Eine Führung mit den klügsten Kindern von Wien – VS Zeltgasse, 1 Tag vor Schulschluss!

Am Stubentor ging es los: Die Kids brillierten mit ihrem Wissen, der Stadtforscher hatte nicht viel zu tun Ein außergewöhnliches und gelungenes Projekt zog bald die Aufmerksamkeit auf sich: die künstlerische Gestaltung der Bäckerstraßen-Passage zwischen Dr.-Ignaz-Seipel-Platz und Postgasse. Hier haben Kinder der Volksschule Stubenbastei  ihre klugen Gedanken und Wünsche für das Leben in Sinnsprüche gefasst und auf die Wand gemalt. Die Kinder waren davon recht angetan. Am Dr. Ignaz-Seipel-Platz war die schulische Fortbildung das Thema: Es ging darum den Kindern einen Eindruck über die Bildung im Mittelalter im Unterschied zum heute zu vermitteln. Vorbei am Basilisken ging es zur Frühstückspause in den Heiligenkreuzer Hof. Hier haben wir auf hohem Niveau die Parallelen zwischen dem Basilisken und der Medusa abgehandelt – wie gesagt: Kluge Kinder! Vorbei an einem der letzten erhaltenen Wohntürme des Mittelalters ging es direkt zum Hohen Markt – einem der ältesten Plätze der Stadt. Hier ging es um Entstehung städtischer Strukturen wie Wasserversorgung, Markt und Richtstätte. Den Schluss machten wir beim Stephansdom wo die Kinder einmal mehr mit ihrem Wissen glänzten – ein Beispiel gefällig? Die Stückzahl der Schindeln am Dach beläuft sich exakt auf 230.000! Zum Abschluss überraschten die Kinder mit einem spontanen Rap! Danke und schöne Ferien!

Mein Angebot für Schulklassen und Kindergruppen