Am 14.09.2014 war es soweit. der Stadtforscher hat den höchsten Punkt seiner bisherigen Karriere erklommen!

Hoch über dem Rathausplatz hatte ich das Vergnügen den zahlreichen Gästen die Figurengalerie mit den Personifikationen der ehemaligen Vorstädte, neben den Darstellungen der Bürgersoldaten, Freiwilligen und Kronländer nahe zu bringen. Die Touren auf die Figurengalerien fanden bei den Gästen großen Anklang, da die Galerien sonst nicht besichtigt werden können. Alle verfügbaren Termine waren bereits am Vormittag ausverkauft! Für mich war es eine intensive Erfahrung, in 10 Touren á 20 Minuten das Thema für die Gäste immer wieder neu aufzubereiten.

Der Bürgermeister hat mich und meine Kolleginnen und Kollegen von den Austrian Guides anlässlich des großen Erfolges zu einem gemütlichen Beisammensein in die Volkshalle des Wiener Rathauses eingeladen.

Ein toller Tag!!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.