IMG_6099Gabriele Posanner von Ehrental war die erste Frau Österreichs die an der Wiener Universität promovieren konnte. Kennen Sie die Biographie von Maria, der Mutter Jesu? Der Autor heißt Jakobus und hat spannendes zu berichten! An Michiko Tanaka erinnert heute noch „Meinl’s Michiko Lieblingstee“ aus Orangenschalen und harmonisierenden Orangenblüten, veredelt mit frischen Rosenblüten und mit Rooibos verfeinert. Die „Sardellenkönigin“ Maria Anna Spöttel, wurde durch ein Theaterstück über das moralische Werteystem zum Stadtgespräch. Josefine Mutzenbacher erstand aus der Phantasie des Autors von „Bambi. Eine Lebensgeschichte aus dem Walde” und ist Gegenstand heftiger Auseinandersetzung vor deutschen Gerichten. Eugenie Schwarzwald war eine bedeutende Schulreformatorin. in ihrer Schule konnten erstmals in Österreich Mädchen maturieren. Erzherzogin Maria Theresia hatte als Herrscherin und Mutter eine sehr gutes Zeitmanagement. Kaiserin Elisabeth entwickelte sich nach ihrem Tod zu einem wesentlicher Wirtschaftsfaktor.

Sie möchten diesen Frauen begegnen? Ich begleite sie gerne!