Für diese Rallye kam eine neue Techbnik zum Einsatz: Multiple-Choice-Fragen, die nur bei der richtigen Antwort die nächste Station bekanntgeben. Wobei es nicht immer nur eine richtige Antwort gab! Jede der Gruppen hatte ihr eigenes Fragen-Set mit Fragen in drei Schwierigkeitsgraden. Teilweise waren Objekte zu finden, teilweise ging es darum Fragen zu Objekten zu beantworten. Bonuspunkte gab es für tolle Fotos von den einzelnen Stationen. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein ging es los. Die Auswertung der Ergebnisse und Verleihung der Urkunden erfolgt unmittelbar nach Ende der Rallye bei einem gemütlichen Zusammensein.

Das Feedback der Gruppe: „Alle TeilnehmerInnen waren bzw. sind immer noch sehr begeistert und wir haben alle zusammen viel Neues gelernt und viel Spaß dabei gehabt!“